Site Logo
Site Logo
 
It is currently Fri Jan 20, 2017 3:05 pm

All times are UTC [ DST ]




Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Eintauchbewegung ändern
PostPosted: Tue Jan 05, 2016 2:26 pm 
Offline
New User
New User

Joined: Mon Dec 07, 2015 12:42 pm
Posts: 9
Hallo :)

Ich möchte um einen Aluminiumblock außen herum an der Kante eine 10mm breite Nut fräsen.
Allerdings ist die Eintauchbewegung im Moment noch von oben, ich hätte allerdings gerne, das die Spindel seitlich in das Bauteil einfährt und wenn möglich die Bahnen komplett durchfährt und bei einem Richtungswechsel wieder neu in das Rohteil fährt, sodass "runde Ecken" vermieden werden.

Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße

Anne


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Eintauchbewegung ändern
PostPosted: Fri Jan 08, 2016 4:27 pm 
Offline
New User
New User

Joined: Fri Oct 17, 2014 2:54 pm
Posts: 4
Ich bin im Moment zu fantasielos um mir vorzustellen was Du fräsen willst :) Wo ist die Nute auf, wo geschlossen, wie sieht das aus? :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Eintauchbewegung ändern
PostPosted: Mon Jan 11, 2016 1:55 pm 
Offline
New User
New User

Joined: Mon Dec 07, 2015 12:42 pm
Posts: 9
Ich möchte zu Beginn ganz einfach eine gerade Nute durch mein Bauteil fräsen und das der Fräser seine Anfahrbewegung nicht von oben sondern seitlich macht, also das er einfach gerade durch das Werkstück hindurch fährt. Im Moment fährt er leider am Rand von oben auf den Beginn der Nute und am Ende auch wieder nach oben weg, anstatt einfach geradeaus durch zu fräsen. Dadurch bleiben bei mir im Moment dünne Ränder am Ende der Nute stehen.


You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Eintauchbewegung ändern
PostPosted: Mon Jan 11, 2016 2:05 pm 
Offline
New User
New User

Joined: Mon Dec 07, 2015 12:42 pm
Posts: 9
oder kann ich irgendwie den Fräsweg des Quadrates außen herum in 4 einzelne Fräswege aufteilen?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Eintauchbewegung ändern
PostPosted: Thu Jan 14, 2016 3:04 pm 
Offline
New User
New User

Joined: Mon Dec 07, 2015 12:42 pm
Posts: 9
Mittlerweile weiß ich wie das funktioniert, falls jemand das gleiche Problem hat:
Ein Muster erstellen und eine Kurve so legen, wie man möchte dass der Fräser fährt. Dann das Bauteil mit 2D-Kurvenprofil bearbeiten :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Eintauchbewegung ändern
PostPosted: Wed Jan 27, 2016 6:32 am 
Offline
DELCAM User
DELCAM User
User avatar

Joined: Tue Dec 20, 2011 7:53 am
Posts: 40
Location: Deutschland
Warum nicht einfach außen mit Kantenfräsen drumherum fahren.
Anfahrweg verlängern, Startpunkt auf Ecke setzen.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 6 posts ] 

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB